Ubootkameradschaft Mnchen 1926 im VDU

UK Mnchen 1926 im Verband Deutscher Ubootfahrer e.V.
Hermann Müllers Geschichte der Feldbäckerei
Georg Högel
Mitgliedsantrag zum Download
Jak Mallmann Showell
Karl Neureuther und Claus Bergen

Hermann Müllers Geschichte der Feldbäckerei

Hermann Müller, (* 1928 † 2012), war nie Soldat. Mit Leib und Seele übte er seinen Beruf als Bäckermeister aus. Aus dieser Berufung enstand sein Buch "Die Feldbäckereien. Geschichte und Geschichten über das Kommissbrot".

Hermann Müller

Die Feldbäckereien
Geschichte und Geschichten über das Kommissbrot

Der Autor befasst sich mit der etwa 6.000 Jahre alten Geschichte des Brots und legt seinen Schwerpunkt auf die Feldbäckereien, die Logistik, Millitärbacköfen und vieles mehr. Er schildert Sachverhalte und Gerätschaften, die in kaum einem Museum dargestellt sind.

Gebundene Ausgabe: 371 Seiten
Eigenverlag (2003)
ISBN-10: 3854874960
ISBN-13: 978-3854874966

English version  Zum Seitenanfang