Ubootkameradschaft München 1926

Hermann Müller: Feldbäckerei und Geschichte des Kommissbrotes

Hermann Müller (1928 - 2012) war nie Soldat. Mit Leib und Seele übte er seinen Beruf als Bäckermeister aus. Aus dieser Berufung heraus enstand sein Buch "Die Feldbäckereien - Geschichte und Geschichten über das Kommissbrot".

Hermann Müller: Die Feldbäckereien
Geschichte und Geschichten über das Kommissbrot


Der Autor befasst sich mit der etwa 6.000 Jahre alten Geschichte des Brots und legt seinen Schwerpunkt auf die Feldbäckereien, die Logistik, Millitärbacköfen und vieles mehr. Er schildert Sachverhalte und Gerätschaften, die in kaum einem Museum dargestellt sind.

Gebundene Ausgabe: 371 Seiten
Eigenverlag (2003)
ISBN-10: 3854874960
ISBN-13: 978-3854874966

Müller: Die Feldbäckereien
Hermann Müller: Die Feldbäckereien
Geschichte und Geschichten über das Kommissbrot